20 Jahre ROMPC®

Wer kennt das nicht: Therapie-, Beratungs- und Coaching-Prozesse drehen sich im Kreis und kommen nicht recht vom Fleck. Hierfür können innere Blockaden verantwortlich sein, die sich mit Vernunft- und Einsicht nur schwer auflösen lassen.

Als wir vor 20 Jahren die neuen „meridian techniques“, Entkoppelungstechniken kennenlernten und damit experimentierten, waren wir begeistert. Blockaden lösten sich auf. Und unseren Klienten ging es schnell besser. Wir hatten allerdings noch keine Ahnung davon, wohin sich die Einbeziehung dieser Methoden in unsere traditionellen Behandlungs- und Beratungsansätze entwickeln würde. Mittlerweile ist daraus eine so umfassende, tiefgreifende und hoch wirksame Methode geworden: ROMPC® – beziehungsorientiert – integrativ – neurowissenschaftlich fundiert.

Wir können mittlerweile auf die Entwicklung von ROMPC® als eigenständiges Verfahren zurückblicken. Wir und viele Mitstreiter haben dafür gesorgt, dass an die tausend Fachpersonen im deutschsprachigen Raum in ROMPC®ausgebildet wurden. Wir können mit gutem Grund stolz sein auf das, was wir geschaffen haben.

Mit dem diesjährigen 8. Kongress wollen wir mit allen Interessierten gemeinsam unsere Erfolge feiern und in den Veranstaltungen die Vielfalt von ROMPC® und seinen Einsatzgebieten zeigen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und Wiedersehen bei unserem Kongress am 21. und 22. November in München.


Martina Erfurt-Weil & Thomas Weil