Kategorien
Aktuelles

Veränderung in unsicheren Zeiten

Corona verändert uns,

ob wir wollen oder nicht.Was machen wir heute daraus? Damit unsere Ängste, unser Überdruss, die ohnmächtige Wut, ein Aktionismus oder eine Passivität nicht überhand nehmen und wir eine Nüchternheit, einen kühlen Kopf, Empathie und Verantwortung gewinnen?! Weiterlesen…

von Martina Erfurt-Weil

Die Pandemie namens Corona verändert uns, ob wir wollen oder nicht. Wahrscheinlich werden wir erst Jahre später wissen wie. Was machen wir heute daraus? Damit unsere Ängste, unser Überdruss, die ohnmächtige Wut, ein Aktionismus oder eine Passivität nicht überhand nehmen und wir eine Nüchternheit, einen kühlen Kopf, Empathie und Verantwortung gewinnen?!

Was kann ein psychologisches Verfahren wie ROMPC dazu beitragen?

Selbstakzeptanz aller unangenehmen Gefühle und Gedanken, Selbstregulierung des Stresses und neue Perspektiven in Selbstwirksamkeit helfen in unsicheren Zeiten. Was dabei herauskommt, könnte die banale und doch so tiefgründige und uralte Wahrheit sein: dankbar für dieses eine Leben zu sein und alles, was uns möglich ist, dafür zu tun. Über ROMPC erfahren Sie mehr am 21.11.20 im online-Kongress.

Martina Erfurt-Weil,
ROMPC Institut, Kassel – Stellv. Leiterin des Instituts