Kategorien
workshop

Zwischen Unterstützung in der Not und Kündigung

Neue Anforderungen an Führungskräfte

Wir wissen noch nicht, wie die Corona-Krise aus- und weitergehen wird, wie viele Menschen an der Krise krank werden oder an ihr verzweifeln, z.B. weil sie ihren Job verlieren oder Angst davor haben. Das stellt hohe Anforderungen an Führungskräfte: Um die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu erhalten, ist es wichtig, die Mitarbeiter psychisch zu entlasten.Weiterlesen…

Neue Anforderungen an Führungskräfte

Wir wissen noch nicht, wie die Corona-Krise aus- und weitergehen wird, wie viele Menschen an der Krise krank werden oder an ihr verzweifeln, z.B. weil sie ihren Job verlieren oder Angst davor haben. Das stellt hohe Anforderungen an Führungskräfte: Um die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu erhalten, ist es wichtig, die Mitarbeiter psychisch zu entlasten.

Hinzu kommt, dass es wahrscheinlich bis Ende des Jahres Entlassungen in größerem Stil geben wird. Natürlich werden nicht alle Entlassungen mit der Corona-Krise zu tun haben, viele Unternehmen, wie die der Automobil-Branche, standen schon vorher unter Druck. Für diese Unternehmen ist die Corona-Krise und der dadurch entstandene Einbruch von Absatzmärkten ein willkommener Anlass, um die Zahl der Mitarbeiter zu reduzieren. Bei den Leiharbeitern ist das zum Teil bereits passiert.

In diesem Workshop werden wir den Fragen nachgehen, wie Führungskräfte in dieser Gemengelage belastbar und handlungsfähig bleiben können. Wie sie dafür sorgen können, dass sie morgens noch in den Spiegel schauen können und ihren menschlichen Werten auch in diesen schweren Zeiten noch gerecht werden können, ohne dabei zwangsläufig ihren eigenen Job gefährden zu müssen.

Hierbei werden wir auch ROMPC-Techniken nutzen, um die Stabilisierung der Führungskräfte zu ermöglichen, damit sie mit den hohen Anforderungen und dem Druck besser umgehen können.


Workshop, 75 Minuten

Heinz-Günter Andersch-Sattler

Diplom-Psychologe
Psychologischer Psychotherapeut
Ausbildungen in Biodynamischer Körper- und Psychotherapie, Psychoorganischer Analyse
Kinder- und Familientherapie, Hypnotherapie

ROMPC®-Therapeut, -Berater, -Coach
ROMPC®-Master
ROMPC®-Ausbilder
Systemischer Coach und Supervisor

Arbeit mit Einzelklienten, Gruppen, Paaren und Familien
Supervision, Training und Coaching, Fortbildung

SYNTRAUM
Institut für Psychotherapie – Fortbildung – Supervision

Karolinenstraße 12
(D) 86150 Augsburg
+49-821-3494934
andersch-sattler@syntraum.de
www.syntraum.de